Aufruf der GdP Niedersachsen zum 1. Mai 2015

Hannover:.

Unter dem DGB-Motto „Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!“ nehmen zahlreiche GdP-Aktive an den Maifeierlichkeiten in Niedersachsen teil. Beispielsweise wird der Landes- und stellvertretende Bundesvorsitzende Dietmar Schilff am Tag der Arbeit in Schöppenstedt im Landkreis Wolfenbüttel sprechen.

Zuvor rief er wie der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow zur Teilnahme an Veranstaltungen und Kundgebungen rund um den Feiertag auf. „Wer sich an den Demonstrationen beteiligt, darf dies allerdings nur friedlich tun“, verlangte Schilff. Malchow forderte die überwiegende Mehrheit friedlicher Demonstranten auf, gewaltbereiten Randalierern keinen Schutz in der Menge zu bieten. Wer das Versammlungsrecht missbrauche, um Polizisten anzugreifen, Brände zu legen oder Sachen zu beschädigen, begehe Straftaten, stelle sich vorsätzlich außerhalb des Gesetzes und verliere sein Recht auf freie Meinungsäußerung, erläuterte der GdP-Bundesvorsitzende.

Mehr Informationen auf der GdP-Themenseite zum 1. Mai 2015 >>>