Zum Inhalt wechseln

Nicht irritieren lassen!

Hannover/Hann. Münden.

Bei der Stunde der Gewerkschaften an der Polizeiakademie Niedersachsen im Standort Hannoversch Münden ist es gestern auf Nachfrage zu der Äußerung gekommen, die DPolG sei die mitgliederstärkste Interessenvertretung für Polizeibeschäftigte. Das ist selbstverständlich nicht zutreffend.

Die GdP organisiert bundesweit aktuell 178.000 Polizeibeamte, Tarifbeschäftigte und Verwaltungsbeamte der Polizei. Die DPolG bewegt sich gerade mal im fünfstelligen Bereich. Natürlich ist uns jedes einzelne Mitglied wichtig, um unsere politische Durchschlagskraft zu stärken und jeden Einzelnen individuell unterstützen zu können. Dennoch ist es der GdP als Gewerkschaft, die viele Polizeibeamtinnen und -beamte vertritt ganz wichtig, immer bei der Wahrheit zu bleiben. Deshalb bitten wir Euch darum, Euch nicht irritieren zu lassen, sondern Euch an den Fakten zu orientieren.
Wir heißen Euch herzlich willkommen.
This link is for the Robots and should not be seen.