Zum Inhalt wechseln

Vervollständigung

Hannover.

Leider wurde der letzte Absatz des Berichtes vom 19.08.2016 auf unserer Homepage sowie der ähnlich lautende Artikel in der Deutschen Polizei, Ausgabe September 2016, über die seitens der GdP mit der Politik geführten Gespräche nicht vollständig abgedruckt. Daher hier der vollständige Text für alle Interessierten. Ihre/Eure GdP-Online Redaktion

 
Die Originalmeldung vom 19.08.2016 >>>



GdP führt politische Gespräche
 
Was letztendlich unter dem Strich bei den Diskussionen zu Gesetzesentwürfen und den anstehenden Haushaltsberatungen im Landtag herauskommt, kann jetzt noch nicht gesagt werden. Fakt ist aber, dass es die GdP war, die die Wiedereinführung der Heilfürsorge, DUZ-Verbesserungen, Stellenhebungen und Personalverstärkung (auch wenn alles noch verbesserungswürdig ist) durch dauernde Gespräche, demonstrative Aktionen und eine massive Öffentlichkeitsarbeit bereits durchgesetzt hat. Durch den weiteren Austausch und die kritische Diskussion der GdP mit den Fraktionen wird unser gewerkschaftlicher Druck noch einmal erhöht. Die Innere Sicherheit ist bei den Menschen derzeit das Topthema, die Innere Sicherheit wird von Exekutivkräften der Kriminal- und Schutzpolizei gemeinsam mit Angestellten und Beamten/-innen in der Verwaltung gewährleistet. Hier müssen dringend noch mehr wertschätzende und anerkennende Maßnahmen erfolgen. Andere Länder waren und sind da schon weiter und die Wahlen - auch in Niedersachsen - stehen vor der Tür.
This link is for the Robots and should not be seen.