Tarifrunde Länder 2011

Geschäftsführender Landesvorstand der GdP Niedersachsen:
Tarifabschluss für den öffentlichen Dienst!
Hannover, 11.03.2011:  Nach der 3. Verhandlungsrunde am 09./10.03.2011 in Potsdam konnten die Gewerkschaften gemeinsam mit den Arbeitgebern ein für die Beschäftigten durchaus akzeptables Ergebnis verkünden. [...]

Tarifergebnis im Wortlaut:
"Tarifeinigung in den Tarifverhandlungen
für die Beschäftigten der Länder
vom 10. März 2011"
download PDF >>>

Tarifflyer Nr. 4 zum Ergebnis:
download PDF >>>

GdP-Bundesvorstand - 10.03.2011
GdP zu Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder
Witthaut: Akzeptables Ergebnis nach zähem Ringen
Potdam/Berlin. "Wir haben nach zähem Ringen ein akzeptables Ergebnis für unsere Kolleginnen und Kollegen in den Ländern erzielt“, kommentiert der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Bernhard Witthaut, das am späten Donnerstagabend nach stundenlangen Verhandlungen erzielte Ergebnis für die Tarifbeschäftigten des öffentlichen Dienstes der Länder. [...]

Im Fokus des Medieninteresses: (v.l.) ver.di-Chef Frank Bsirske, GdP-Vorsitzender Bernhard Witthaut und TdL-Verhandlungsführer Hartmut Möllring. Foto: Rüdiger Holecek

Demonstrationszug der Streikenden am 3. März in Bremen : Hier eine Abordnung der GdP-Bezirksgruppe Oldenburg (Foto: W. Meinders)
(Foto: W. Meinders)

Zwölftausend in Bremen: GdP mit starker Faktion bei Warnstreik und Protestkundgebung (mit Fotogalerie)
Bremen. Am 03.03.2011 machte die Gewerkschaft der Polizei zusammen mit GEW und ver.di bei einem Warnstreik und auf einer Protestkundgebung in Bremen ihre Position in der Tarifrunde 2011 für die Länder deutlich.

GdP-Vorsitzender Witthaut: „Der Druck im Kessel wächst“
Berlin.  2.3.2011 - Eine „unerwartet hohe Beteiligung“ unter ihren Mitgliedern verzeichnet die Gewerkschaft der Polizei (GdP) an den Warnstreiks im öffentlichen Dienst, zu denen die GdP in dieser Woche in nahezu allen Bundesländern aufgerufen hat. GdP-Vorsitzender Bernhard Witthaut: „Der Druck im Kessel wächst. Die Flammen der Empörung über die ignorante Haltung der Arbeitgeber bei der ergebnislos verlaufenen zweiten Verhandlungsrunde für die Tarifbeschäftigten der Länder schlagen hoch.“

Zweite Tarifrunde für Länderbeschäftigte ergebnislos vertagt
Potsdam.  Freitag, 25. Februar 2011
Am 24./25. Februar 2011 fand in Potsdam die zweite Tarifrunde für die Beschäftigten der Länder des öffentlichen Dienstes statt. Der Verhandlungsführer der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL), Hartmut Möllring, war nicht bereit, aufgrund der seiner Meinung nach zu hohen Forderungen der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes ein Angebot zu unterbreiten.

Aufruf
Tarif- und Besoldungsrunde 2011
Demonstration am 03.03. in Bremen
Bremen. Mittwoch, 16. Februar 2011
Wir rufen gemeinsam mit ver.di, der GEW und der Tarifunion zu einer gemeinsamen Demonstration aller Beschäftigten der Länder auf.

PDF: GdP_Tarifrunde_2011_Wir_lassen_uns_nicht_auspressen.pdf