Wir sind die Zukunft!

Mitglieder der JUNGE GRUPPE Köln im JAV-Vorstand

Du bist unter 28 oder Berufseinsteiger bei der Polizei? Dann bist Du bei uns richtig. Wir kümmern uns um deine Interessen. Als Mitglied der GdP bist du auch Mitglied der JUNGEN GRUPPE, unserer Nachwuchsorganisation.


Wo versehen unsere Mitglieder ihren Dienst?

Ein Großteil unserer Mitglieder befindet sich zunächst noch im Studium an der Fachhochschule, im Training im LAFP NRW Bildungszentrum Brühl oder als Praktikantinnen und Praktikanten in den Dienststellen der Behörde.

Aber auch nach dem Studium vertritt die JUNGE GRUPPE Köln die Kolleginnen und Kollegen in ihren vielseitigen Anliegen.

Ein Großteil unserer ehemaligen Studierenden versieht im Anschluss an das Studium den Dienst in den Dienststellen des Wach- und Wechseldienstes oder aber  bei der Bereitschaftspolizeihunderschaft.

Eine besondere Personengruppe bilden die angestellten Auszubildenden unserer Behörde, deren Anliegen wir selbstverständlich ebenfalls in unsere Überlegungen mit einbeziehen.


Verhältnis zur Jugend- und Auszubildendenvertetung

Wir sind ein Bindeglied zwischen Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) und Studienvertretung, wenn diese mit Ihren Interessen an Ihre Grenzen stoßen.

Im Bereich des Polizeipräsidiums Köln stellt die JUNGE GRUPPE alle 11 Mandate der örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretung und dokumentiert hierdurch, wie wichtig ihr eine Beteiligung von jungen Kolleginnen und Kollegen am Handeln der Behörde ist.


Was macht die JUNGE GRUPPE sonst so?

Wer zusammen lernt und arbeitet, muss auch zusammen Spaß haben. Deshalb organisiert die JUNGE GRUPPE nicht nur Crashkurse für die Prüfungsvorbereitung und gemeinsame Seminare, sondern auch Events wie zum Beispiel die legendären ErstSemesterPartys. `


Ich möchte mich engagieren, was muss ich machen?

Wunderbar! Tatkräftige Unterstützung können wir immer gebrauchen. Du hast mehrere Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen:

  • Du sprichst ein JUNGE GRUPPE Vorstandsmitglied an.
    Wer das ist und wo du eine solche Kollegin oder einen solchen Kollegen findet, erfährst du unter Tel.:0221/229/2081
  • Du besuchst unsere informative Facebookseite der JUNGE GRUPPE Köln.
    Dort findest du weitere Informationen zu unserer Arbeit, dem Vorstand, etc. 
    Link: JUNGE GRUPPE Köln
  • Du wendest dich direkt an die Vorsitzende:

                                           Maike Neumann (Vorsitzende)

Maike Neumann

Vorsitzende JUNGE GRUPPE Köln
E-Mail

© 2007 - 2016 Gewerkschaft der Polizei Bundesvorstand