Bildungsprogramm 2017

Anmeldung ab sofort möglich!

Foto: GdP

Die Situation der Flüchtlinge in NRW, die Diskussion über den Islam, die Zukunft Europas, die Bedrohung durch den Rechtsextremismus und die Chancen einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit der Polizei – das sind nur einige der aktuellen Themen im neuen Bildungsprogramm des Landesbezirks. Seminare zum Beamten- und Tarifrecht, für die Vertrauensleute- und Personalratsarbeit und zur Gewerkschaftsgeschichte runden das Programm ebenso ab, wie spezielle Seminare für den Wach- und Wechseldienst, die Bereitschaftspolizei, den Ermittlungsdienst, den Verkehrsdienst und den Verwaltungsbereich.

Darüber hinaus gibt es auch 2017 wieder etliche Bildungsangebote für die Kernbereiche der Gewerkschaftsarbeit, wie die Rechtsseminare für DO-Verteidiger und Rechtsschutzsachbearbeiter der Kreisgruppen, für die Junge Gruppe, die GdP-Frauen und die Senioren. Und natürlich gehört auch der Klassiker „Vorbereitung auf den Ruhestand“ wieder mit zu den Schwerpunkten des neuen Bildungsprogramms. Für alle, die noch mehr Bildung wollen, startet 2017 eine weitere Staffel der Gewerkschaftsakademie – der Kompetenzreihe der GdP für gewerkschaftspolitisch aktive Kolleginnen und Kollegen.

Alle Seminare sind für GdP-Mitglieder kostenlos. Die
Anmeldung ist ist ab sofort möglich.

Mehr Info zu den Seminaren und zum Bildungsurlaub gibt es unter dem Stichwort Bildung auf dieser Seite oder direkt bei der Abteilung Bildung.
Tel.: 0211-29101-30/42
betty.becker@gdp-nrw.de, martin.volkenrath@gdp-nrw.de