Zum Inhalt wechseln

Engere Kooperation mit dem Landesbezirk Niedersachsen angestrebt

Engere Kooperation mit dem Landesbezirk Niedersachsen angestrebt - Foto: GdP

Bei einer gemeinsamen Arbeitstagung haben sich die Geschäftsführenden Landesvorstände der GdP in NRW und in Niedersachsen am 16. und 17. Oktober in Bielefeld über die Möglichkeiten einer engeren Kooperation ausgetauscht. Bei dem zweitägigen Arbeitstreffen ging es auch um die Aufgabenfelder der beiden Polizeihauptpersonalräte. Nach übereinstimmender Auffassung der Landesvorsitzenden Arnold Plickert und Dietmar Schilff gibt es trotz der föderalen Struktur der Polizei zahlreiche Gemeinsamkeiten in den Problemlagen der Landespolizeien der beiden Länder und für die Arbeit der GdP.

Als Gäste hatten die Vorstände auch Polizeibeschäftigte aus den grenznahen Bereichen der beiden Bundesländer eingeladen, um mit ihnen die besonderen Herausforderungen an der gemeinsamen Landesgrenze zu besprechen. Am zweiten Tag der Sitzung im ver.di-Bildungszentrum „Buntes Haus“ war zudem der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow zu Gast. Er berichtete über den im November bevorstehenden Bundeskongress der GdP und über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Bundespolitik und der Medien in Berlin.

Alle Pressemitteilungen

This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen