Steuertipps für junge GdP-Mitglieder

Für viele Kommissarsanwärterinnen und -anwärter stellt der Start ins Studium das erste Arbeitsverhältnis dar. Die damit einhergehende Steuererklärung birgt für die jungen Kolleginnen und Kollegen offene Fragen, weil der Polizei-Beruf viele Besonderheiten mit sich bringt, die es zu beachten gilt: Wie kämpfe ich mich durch den Steuerdschungel? Welche Möglichkeiten habe ich, Geld zu sparen? Herkömmliche Steuerhilfen sind da in der Regel zu umfangreich und zu kompliziert. Deshalb hat die Junge Gruppe die Broschüre „Steuertipps – Leitfaden zur Einkommenssteuererklärung für junge GdP-Mitglieder“ herausgebracht.

Die speziell auf junge Polizistinnen und Polizisten zugeschnittene 20-Seiten starke Steuerbroschüre vermittelt einen ersten Überblick über die wichtigsten Aspekte der Einkommenssteuererklärung und bietet Tipps, mit denen junge Kolleginnen und Kollegen bares Geld sparen können.

Die Steuertipps gibt es ab Anfang Juni in gedruckter Form direkt bei der Jungen Gruppe vor Ort oder online ab sofort auf der GdP-Homepage.

Steuertipps - Leitfaden zur Einkommenssteuererklärung für junge GdP-Mitglieder
Unsere Wirtschaftsunternehmen