Pressemitteilung

Tiefes Mitgefühl mit den Angehörigen der heute Nacht auf der A 44 ums Leben gekommenen Polizisten - Foto: GdP
Düsseldorf.

Mit großer Bestürzung hat die Gewerkschaft der Polizei (GdP) auf den schweren Verkehrsunfall heute Nacht auf der A 44 reagiert, bei dem eine 46-jährige Polizistin und ihr 51-Jahre alter Kollege aus Bielefeld ums Leben gekommen sind. Die beiden Polizisten standen an der Anschlussstelle Lichtenau mit ihrem Einsatzwagen auf dem Standstreifen, weil sie ein Fahrzeug kontrollieren wollten. Dabei wurden sie von einem LKW erfasst. Ihr Einsatzwagen ging sofort in Flammen auf. „Die bei dem Unfall getötete Polizistin und ihr Kollege waren erfahrene Autobahnpolizisten, die die in den letzten Jahren stark gestiegenen Gefahren auf den Autobahnen kannten und für ihr umsichtiges Verhalten bekannt waren. Aber sie hatten keine Chance“, sagte GdP-Landesvorsitzender Arnold Plickert.

Der tragische Unfall zeigt, dass die Gefahren, denen die Polizisten in ihrem täglichen Dienst ausgesetzt werden, real sind. „Dass meine beiden Kollegen ihr Leben lassen mussten, weil sie etwas für die Verkehrssicherheit der anderen Autofahrer getan haben, werden wir nie vergessen“, erklärte der GdP-Vorsitzende. „Unser tiefes Mitgefühl gilt jetzt ihren Familien und Freunden.“

Alle Pressemitteilungen

Unsere Wirtschaftsunternehmen