Herzlichen Glückwunsch!

Gewinner der Fußballkartenverlosung stehen fest

24. August 2016

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, dass Los hat entschieden! Die Gewinnerinnen und Gewinner für die Hinrundenspiele des ersten 1. FC Köln stehen fest. Eine Veröffentlichung wird aus datenschutzrechtlichen Gründen nur auf Flugblättern in den Polizeidienststellen, und nicht im Internet, erfolgen. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden selbstverständlich von uns persönlich informiert und können die Karten bei unserem Geschäftsführer, Andreas Frößler (-2051), abgeholt werden.

Beförderungssegen im PP Köln

145 zusätzliche Beförderungen im August

21. Juli 2016

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen! Dank der zusätzlichen Stellenzuweisungen, die die GdP mit der Landesregierung aushandeln konnte um Ungerechtigkeiten zu verhindern, können auch in Köln zahlreiche Kolleginnen und Kollegen bereits in den kommenden Wochen befördert werden. Der von vielen als „männerfeindlich“ kritisierte § 19 VI LBG NRW, der die Frauenförderung neu ausgestaltet, zeigt aufgrund der Vielzahl von Beförderungsmöglichkeiten im PP Köln keine negativen Auswirkungen für männliche Polizeibeamte. Ganz im Gegenteil! Läuft das Verfahren wie von der Behörde geplant, werden nicht nur all jene befördert, die im Laufe der Beurteilungsrunde ohnehin befördert worden wären, sondern auch weitere Kolleginnen und Kollegen mit geringeren Wertesummenpunkten. So werden nun bspw. auch Männer mit einer Wertesumme von 25 Punkten zu Hauptkommissaren ernannt. Zu Beginn der Beurteilungsperiode galt die Aussage, dass bis Mitte 2017 lediglich Kolleginnen und Kollegen mit einem Wert von mindestens 27 Punkten nach A 11 befördert und mindestens 24 Punkten nach A 10 befördert werden können. Die GdP Köln ist erfreut über die zusätzlichen Stellenzuweisungen und die zügige Umsetzung der Beförderungsauswahlentscheidungen durch die Behörde.
„Für die Kolleginnen und Kollegen ist eine Beförderung auch ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung ihrer Leistung“, erklärt Markus Szech, Pressesprecher der GdP Köln. „Diese Signale von Seiten des Ministeriums waren nach den Belastungen der letzten Monate längst überfällig."