Tarif-Info

vom Bezirksdelegiertentag der Bezirksgruppe Koblenz am 07.11.2016 auf der Festung Ehrenbreitstein

Koblenz.

Auch wenn die Personalratswahlen im April 2017 noch in einiger Ferne liegen, laufen die ersten Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Auf dem Delegiertentag wurden u.a. die Wahlvorschläge im Tarifbereich sowohl für den Gesamtpersonalrat, als auch für den Hauptpersonalrat beschlossen.

Einstimmig wurde von den Delegierten Nurije Soyudogan als Vertreterin der Tarifbeschäftigten für den Gesamtpersonalrat beim PP Koblenz nominiert. Sie soll zukünftig die Interessen aller Tarifbeschäftigten für den Gesamtpersonalrat des PP Koblenz, der PD Koblenz, der PD Neuwied, der PD Mayen, der PD Montabaur, der VD Koblenz und der KD Koblenz vertreten.

Nurije dürfte durch ihr Engagement in der GdP-Kreisgruppe Koblenz und durch ihre Arbeit als Personalsachbearbeiterin in der Führungsgruppe der PD Koblenz vielen Kollegen*innen bereits bekannt sein.

Im Vorstand der GdP Kreisgruppe PP/PD Koblenz hat Nurije zurzeit das Amt der Kassiererin inne und wurde zudem einstimmig auf dem Bezirksdelegiertentag als Kassenprüferin in den GdP Bezirksvorstand Koblenz gewählt.

Nurije hat sich bewusst für die Kandidatur als Vertreterin der Tarifbeschäftigten für den Gesamtpersonalrat beim PP Koblenz entschieden. Sie hatte zwar bisher noch nie einen Personalratssitz in der Behörde inne, bringt aber die besten Voraussetzungen mit, diese Aufgabe auch mit Leben zu erfüllen und die Interessen der Tarifbeschäftigten in einem Personalratsgremium zu vertreten, denn neben ihrer Ausbildung beim PP Koblenz ist sie im Haus fest verwurzelt und privat schon seit Jahren in verschiedenen Funktionen in der Politik, beim Weißen Ring und auch der IPA tätig. Als ehemaliges Stadtrats- und Kreistagsmitglied sowie gewähltes Mitglied im Beirat für Migration und Integration stellt sie Ihre Kompetenzen unter Beweis.

Des Weiteren wurde auf dem Bezirksdelegiertentag der Bezirksgruppe Koblenz am 07.11.2016 auch der Wahlvorschlag Tarif für den Hauptpersonalrat einstimmig verabschiedet.

Die Delegierten sprachen der amtierenden stellvertretenden Vorsitzenden des Hauptpersonalrates Margarete Relet erneut ihr Vertrauen aus und dankten so „unserer Frau in Mainz“ für ihre bisherige Arbeit in den vergangenen Jahren. Margarete wird die Liste Tarif für den Hauptpersonalrat bei den Personalratswahlen wieder 2017 anführen.

Die folgende Listenreihung des Tarifbereiches für die Wahl 2017 für den Hauptpersonalrat wurde ebenfalls einstimmig beschlossen:
2. Nurije Soyudogan
3. Eddie Bragard

Mit der Nominierung der Kandidatinnen und des Kandidaten ist der Tarifbereich des PP Koblenz sehr gut aufgestellt und so kann eine erfolgreiche Personalvertretung fortgeführt werden.