Bezirksgruppenkonferenz der GdP Bezirksgruppe Bereitschaftspolizei

Mainz.

Frühzeitig vor den Personalratswahlen 2017 hat die Bezirksgruppe Bereitschaftspo- lizei anlässlich ihrer GdP-Bezirksgruppenkonferenz am 18.Oktober 2016 in der Aula in Mainz-Hechtsheim ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die einzelnen Gremien durch die Delegierten aus allen Kreisgruppen der GdP der Bereitschaftspolizei ge- wählt. Zu besetzen waren die avisierten Positionen im Hauptpersonalrat Polizei, im Allgemeinen Personalrat, im Personalrat / BP und im Personalrat Polizeiorchester. Die Bezirksgruppe ist der Meinung, auch in der kommenden Periode wieder eine starke Truppe zusammengestellt zu haben, welche gemeinsam die Interessen aller Beschäftigten würdig vertreten (konkrete Mitteilungen folgen).

Ebenfalls wurde der Vorstand der Bezirksgruppe der Bereitschaftspolizei neu gewählt.

Vorsitzender: Achim Recktenwald

Stellv. Vorsitzende: Tobias Weber, Manfred Groß, Verena Horn, Alfried Cuidon, Sören Lutz

Schriftführer, stellv. Schriftführer: Philipp Mies, Oliver Kirsch

Kassierer, stellv. Kassierer: Rüdiger Billmayer, Klaus Molz

In den erweiterten Vorstand wurden gewählt:

Vorsitzende der Kreisgruppen: Manfred Groß, Romuald Musseleck, Falk Zimmer- mann, Tobias Weber

Vertreterin Frauen: Susanne Ranft-Schuh, Stefanie Kohl

Vertreterin Tarif: Silvia Schnöll

Vertreterin Junge Gruppe: Eva Esch

Vertreter Senioren: Leo Schuh, Fred Beuscher, Dieter Kronauer

Vertreter SE: Harald Bauer

Vertreter spezielle Organisationseinheiten: Joachim Lösch

Kassenprüfer: Christoph Sajons, Thomas Hof

Trotz anstehender Einsätze in Dresden und Ludwigshafen war der Nachmittagsteil der Veranstaltung mit über 130 Teilnehmern/innen gut besucht. Der Inspekteur der Polizei, Jürgen Schmitt, der stellvertretende Leiter der Bereitschaftspolizei, Karl-Otto Dornbusch, sowie der Landesvorsitzende der GdP, Ernst Scharbach, informierten und diskutierten mit den anwesenden Kollegen/innen über den aktuellen Sachstand PP ELT.