Wenn diese E-Mail nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Dresden. 20.12.2022

Ein Erfolg der GdP!
Energiepreispauschale für Sachsens Pensionäre kommt

Eine Forderung der GdP Sachsen wird nun zum Weihnachtsgeschenk für die Pensionärinnen und Pensionäre des Freistaat Sachsen, denn die Energiepreispauschale wird es geben.

„Ich freue mich, dass wir endlich unser bundesweites Schlusslicht abgeben können und mit anderen Bundesländern gleichziehen werden. Heute erreichte uns die Aufforderung zur Stellungnahme zu einem geeinten Gesetzentwurf der Regierungsfraktionen zur Energiepreispauschale für Versorgungsempfänger:innen“ so Landesvorsitzender Jan Krumlovsky in Dresden.
Aus dem Gesetzesentwurf geht hervor, dass die Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro Ruhestandsbeamt:innen des Freistaat Sachsen rückwirkend zum 1. Dezember gezahlt werden soll.

Landesseniorenvorsitzender Claus Schneider: “Für unsere Pensionär:innen ist es ein wichtiges Zeichen, dass diese nun endlich auch bedacht werden und ihre jahrelangen Dienste für den Freistaat Sachsen gewürdigt werden“.

In unzähligen Gesprächen mit politischen Verantwortungsträgern haben wir als GdP Sachsen deutlich gemacht, dass wir kein Verständnis dafür haben, dass der @Freistaat Sachsen das einzige Bundesland ist, in welchem Versorgungsempfänger:innen keine 300 Euro Energiepreispauschale bekommen!

GdP - wir tun was

Diese und weitere Presse-Informationen finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.

Die Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Sachsen e.V." (GdP Sachsen) ist die größte Interessenvertretung der Polizeibeschäftigten in Sachsen mit rund 8.300 Mitgliedern. Als größte Gewerkschaft im Polizeibereich deutschlandweit organisieren wir rund 194.000 Mitglieder. In Sachsen engagieren wir uns für die Zukunftsfähigkeit der Sächsischen Polizei sowie auf dem Gebiet der Sicherheits- und Gesellschaftspolitik.

Bitte beachten Sie diesen Hinweis:
Der Gewerkschaft der Polizei (GdP) ist der Schutz Ihrer Daten wichtig. Lesen Sie bitte die aktualisierte Datenschutzerklärung auf der Homepage der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Landesbezirk Sachsen e.V.

Empfehlen Sie uns weiter:
Kontakt:

Telefon: 0 35 204 – 68 7 – 11