Zum Inhalt wechseln

Landesdelegiertentag 2016

Wie halten es Politik und Medien mit "Sicherheit verdient Respekt." ?

Dresden:.

Mit 69 Stimmen von 70 abgegebenen Stimmen, bei einer Enthaltung, wurde Hagen Husgen als Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei Sachsen e.V. wiedergewählt. Gewählt wurde auch der Geschäftsführende Landesvorstand, Landeskontrollausschuss und die Landeskassenprüfer der GdP Sachsen.

"Sicherheit verdient Respekt." war der Grundtenor der Ausführungen des GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow in seinen Ausführungen an die Delegierten mit Blick auf 25 Jahre Gewerkschaft der Polizei- im Rückblick und im Ausblick auf die Zukunft der Polizei.

Der Präsident des Sächsischen Landtages, Herr Dr. Matthias Rößler dankte im Namen der Sächsischen Staatsregierung und der Abgeordneten des Sächsischen Landtags, der sächsischen Polizei für die geleistete Arbeit bei der Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit im Freistaat Sachsen. Er betonte die Bedeutung der GdP mit ihrer Expertise zur sächsischen Polizei als wichtigen Gesprächspartner.

Landespolizeipräsident, Jürgen Georgie ging in seinen Ausführungen auf die aktuellen polizeilichen Ereignisse in Sachsen und die im Gegensatz zur Medienberichterstattung überwiegend positiven Reaktionen der Bürger in den sozialen Medien, gerade und auch zur sächsischen Polizei ein.

Hagen Husgen, GdP-Landesvorsitzender begrüßte Osterhase, Weihnachtsmann und Bescherkind, den Ministerpräsidenten und Innenministers (leider nur durch Schauspieler mit Maske dargestellt) die an die vielen Aktionen der GdP erinnerten. "Sicherheit verdient Respekt." Auch und gerade Respekt durch Politiker/ -innen, Respekt durch die Medien. Politik und Medien geben der Gesellschaft die Beispiele, wie es die Gesellschaft hält mit: "Sicherheit verdient Respekt."

Abgeordnete des Sächsischen Landtages, der Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz, Herr Gordian Meyer-Plath sowie weitere Präsidenten und Führungskräfte der sächsischen Polizei, waren weitere Gäste des ersten Arbeitstages des 7. Ordentlichen Delegiertentages der Gewerkschaft der Polizei Sachsen.

This link is for the Robots and should not be seen.