Zum Inhalt wechseln

Gespräch bei Minister Studt zum Stellenabbau und zur WSP-Umstrukturierung

Abgesagt!

Kiel.

eMail des Innenministeriums an die GdP: „Am 23. Juni 2015 wird Minister Studt dem Kabinett seine Pläne zur Umstrukturierung der WSP und zum Stellenabbau vorstellen. Im Anschluss, um 16.45 Uhr, möchte er gern die GdP zusammen mit der DPolG und dem BDK in seinem Büro über seine Pläne unterrichten. Dazu möchte ich im Namen von Minister Studt gerne einladen.“

Dieser Termin wurde von der GdP abgesagt. Begründung: Wenn das Kabinett beschlossen hat, treten wir nicht mehr zur „Unterrichtung“ an.

Es geht hier schließlich um unsere Kolleginnen und Kollegen in der Landespolizei. Da wollen wir einen inhaltlichen, sachgeprägten Austausch und keine Unterrichtung über bereits beschlossene Ergebnisse!

Die Gewerkschaft der Polizei hält den Stellenabbau in einer bereits jetzt überbelasteten Landespolizei für falsch. Er lässt sich auch nicht mit einem Koalitionsvertrag begründen.

Der Landesvorstand

Zum Flugblatt als pdf-Datei


This link is for the Robots and should not be seen.