Zum Inhalt wechseln

Besoldungs- und Versorgungsanpassung um 2,1 % zum 1. Mai 2016

Neue Besoldungstabellen frisch gedruckt

Kiel.

Nach den Tarifverhandlungen für die Länder Anfang 2015 wurden Erhöhungen in zwei Schritten verhandelt. Unsere schwierigen Verhandlungen mit der Landesregierung zu den Besoldungs- und Versorgungsanpassungen führten zu einer inhaltsgleichen Übernahme des Abschlusses.

Mit einer zeitlichen Verzögerung von zwei Monaten erhöhen sich somit die Tabellenentgelte zum 1. Mai 2016 um 2,1 %, mindestens aber um 75,00 Euro.

Die Anwärterbezüge erhöhen sich um 30,00 Euro.

Der Mindestbetrag von 75,00 Euro bedeutet für viele einen prozentual höheren Abschluss, beispielhaft im Bereich der Justiz, Einstiegsamt A 6, Stufe 1, eine Erhöhung um 3,77 %.

Damit die entsprechenden Erhöhungen auf der Besoldungsmitteilung nachvollzogen werden können, haben wir neue Besoldungstabellen drucken lassen. Diese werden in Kürze über die Vertrauensleute oder Regionalgruppen verteilt.

Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem guten Abschluss beigetragen haben und setzen auf eure Unterstützung und Solidarität für die anstehenden Tarif- und Besoldungsrunden.

Der Landesvorstand

Zum Flugblatt als pdf-Datei


This link is for the Robots and should not be seen.