Spektakulär, faszinierend und mitreißend!

POLIZEISHOW 2013 – neues Programm!

Kiel.

Nach fulminanter Wiederneuauflage in 2012 mit 8.500 begeisterten Zuschauern präsentiert der Polizeisportverein Kiel in Zusammenarbeit mit der Sparkassen-Arena-Kiel auch in 2013 wieder ein neues, mitreißendes Programm!

In zwei Shows um 15 Uhr und um 20 Uhr wird dem Publikum in der Sparkassen-Arena-Kiel eine spektakuläre Mischung aus polizeisportlicher, musikalischer und akrobatischer Unterhaltung mit einer ordentlichen Portion Showeffekten gezeigt!
Durch das Programm für die ganze Familie werden die beiden R.SH-Moderatoren Katharina Nicolaisen und André Santen führen und folgende Höhepunkte können die Veranstalter schon jetzt verraten:

Sie sind fester Bestandteil und dürfen auch einfach nicht fehlen! Das Zusammenspiel von Polizei, Verkehrssicherheit, Fahrzeugbeherrschung und Sport zeigen sie in perfekter Ausführung – die MOTORRADSTAFFEL DER POLIZEI HAMBURG. Motorradsportbegeisterte Beamtinnen und Beamte, die sich neben ihrem normalen Dienst zu dieser Gruppe gemeldet haben, und die dafür, über die dienstlichen Belange hinaus, noch viel Engagement zeigen und Freizeit investieren müssen.

TATIANA KONOBAS - Sie gehört zu den artistischen Neuentdeckungen der letzten Jahre. Die junge Ukrainerin schloss 2008 erfolgreich ihre Ausbildung an der bermten Circus-Schule Kiew ab. Im Januar 2010 nahm sie am Internationalen Zirkusfestival in Budapest teil und gewann, unter anderem, den Sonderpreis des Cirque du Soleil für die innovativste Zirkusdarbietung. In ihrer Perfomance verbindet sie die Elemente Akrobatik, Antipodistik, Balance und Jonglage. Ihre Nummer mit dem Titel "Nostalgie" erzählt eine Geschichte von Traurigkeit, Liebe und Vergnügen.

HERR HOLM – einer der letzten Aufrechten. Ein Polizeiobermeister, der noch Haltung wahrt, selbst wenn er am Boden liegt. Der auch denen noch Vorbild sein will, die schon über ihn lachen. Immer bemüht dem großen Durcheinander, dem Verworrenen, Unübersichtlichen in dieser Welt ein bisschen Ordnung abzuringen. Herr Holm gibt nicht auf, auch wenn es ausweglos ist.

Sie gehen mit schöner Regelmäßigkeit an die Decke, nicht aus Ärger, sondern weil dies sportlicher Inhalt ihrer Darbietung ist - The Flying Grandpas Turnerisch-artistisches Können ist Voraussetzung für diese sportliche Spitzenleistung. Sich selbst auf den Arm zu nehmen, ist die lustige Seite. Beides miteinander verknüpft, ergibt diese „unmöglich“ Trampolinschau.

Internationaler kann eine Show kaum sein. Britische Hütehunde, Indische Laufenten und eine weltberühmte Französin wirken im neuen Showbild von ANNE KRÜGER mit. Faszination und Spannung, gegenseitige Achtung, Kommunikation zwischen Mensch und Tier, und eine ordentliche Portion Humor machen diese Show so einzigartig.

Musik in Bewegungen umzusetzen ist stets die Grundlage ihrer Choreographien.
DIE ELEFANTEN – Schauturngruppe des Berliner Turnerbundes.
Ihre Schauvorführungen beschränken sich nicht auf die synchrone Darbietung von Einzelleistungen, sondern beinhalten vor allem gemeinschaftliche Bewegungsmöglichkeiten. Durch zum Teil abstrakte Formen und Abläufe entstehen erstaunlich lebendige Bilder, erzielt durch die präzisen Formationen der Gruppe im Raum im Einklang mit der Musik, welche das gesamte Publikum in ihren Bann ziehen.

Polizei und Feuerwehr bilden nicht nur bei Einsätzen oft eine Einheit nun endlich auch bei der Polizei-Show. Zu sehen (und zu hören) gibt es die FIRE DRUMS der Jugendfeuerwehr Wensin, die nach dem Vorbild amerikanischer Drumlines die Trommelstöcke wirbeln lassen. Und in der Pause zeigt die Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen eine besondere "Teleskopmastbühne"- ein technisch aufwändiges Einsatzfahrzeug, dass es in dieser Form bislang nur einmal in Deutschland gibt.

Viele weitere spannende Programmpunkte sind bereits in der Planung und werden für rundum gelungene Unterhaltung am 16.11.2013 in der Sparkassen-Arena-Kiel sorgen!

Karten gibt es ab 12 € (inkl. VVK- Gebühren) im Ticketcenter der Sparkassen-Arena-Kiel sowie im KN-Ticketshop in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten und an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen.
Kinder bis 14 Jahre erhalten bei der 15 Uhr – Show einen Rabatt von 5,00 €!

Tickethotline: 0431 / 98 210 226 (Mo.-Fr. 9 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 13 Uhr)

Per E-Mail: tickets@sparkassen-arena-kiel.de
Im Internet: www.sparkassen-arena-kiel.de

Bei Vorlage Ihres GdP-Mitgliedsausweises im Ticketcenter der Sparkassen-Arena-Kiel gewähren wir 3,-€ Rabatt pro Karte auf alle Preiskategorien für die Polizeishow 2013.
Die Kombination mit anderen Ermäßigungen ist natürlich ausgeschlossen.