Zum Inhalt wechseln

Tarifverhandlungen in Potsdam

Unsere Kolleginnen und Kollegen am Verhandlungstisch

Potsdam.

Auch in der 3. Verhandlungsrunde wurde kein Angebot von den Arbeitgebern vorgelegt.

Bei den Tarifverhandlungen in Potsdam am 16. und 17. März 2015 waren wir durch unsere Vorsitzende der Tarifkommission Norina Gloy-Leinweber (Bild 2. von links) und ihre Stellvertreterin Martina Vogt (Bild 4. von links) hier mit dem Bundesvorsitzenden Oliver Malchow (rechts im Bild), Alberdina Körner, (Bild links) Geschäftsführerin der GdP und Kerstin Philipp, stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende und für Tarifpolitik im Geschäftsführenden GdP-Bundesvorstand (Bild Mitte)vertreten.

Die Arbeitgeber halten an Eingriffen im Leistungsrecht der VBL fest .

Die Tarifierung einer  Entgeltordnung für  Lehrkräfte ist nach wie vor strittig.  
 
So wurden die Verhandlungen am 17.03.2015 gegen 17:00 Uhr abgebrochen.
 
Die 4. Verhandlungsrunde ist für den 28. und 29. März 2015 wieder in Potsdam terminiert.
This link is for the Robots and should not be seen.