Info 16/2016

Der neue Streifenhelfer ist da!

Die Initiative der JUNGEN GRUPPE ist in eine neue Runde gegangen. Der neue Streifenhelfer – taufrisch – mit Stand 1. Mai 2016 ist in der GdP-Geschäftsstelle eingetroffen.

Erfurt.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf 14 Seiten gibt es das geballte Wissen des Tatbestandskataloges zu Ordnungswidrigkeiten nach StVO, StVZO, FeV mit den dazugehörigen Kennziffern, Punktebewertungen und Verwarngeldhöhen. Ob Fußgänger oder Radfahrer, Verkehrsunfall, Jugendschutz- und Drogenkontrollen oder Führerscheinklassen – alles ist komplett zusammengefasst enthalten.

Eine wirkliche Hilfe für jeden Polizeibeamten und außerdem passgerecht zum Einstecken.
Zudem ist es möglich, über den aufgedruckten QR-Code den Streifenhelfer auf das eigene Handy zu laden. Wie der Name schon sagt - der Streifenhelfer ist eine wirkliche Hilfe für jeden Beamten, jede Beamtin, die im Streifendienst unterwegs sind.

Die GdP Thüringen hat für jedes GdP-Mitglied der Schutzpolizei und Verkehrspolizei sowie für die alle Auszubildenden und Studenten einen Streifenhelfer vorrätig.

Euer Landesvorstand