Zum Inhalt wechseln

Info 22/2016

Eine GdP Forderung zur besseren Aussattung hat sich erfüllt

Dienstlich zur Verfügung gestellte Einsatztaschenlampen sind ab sofort bei der Thüringer Polizei im Einsatz

Erfurt.

4.900 Einsatztaschenlampen sind in der Thüringer Polizei beschafft worden und nun in den Dienststellen des Einsatz- und Streifendienstes angekommen. Was lange währt wird endlich gut, kann die GdP - nach der Erfüllung ihrer jahrelangen Forderung zur Einführung einer taktischen Einsatztaschenlampe als Ausrüstungsgegenstand - nun sagen.

Eine produktions- und später transportbedingte Verzögerung erschwerte die Auslieferung in den zurückliegenden Wochen zusätzlich. Die Dienststellen sind nun mit der Ausgabe an die vor Ort eingesetzten Beamtinnen und Beamten beauftragt. Polizeivollzugsbeamte des Einsatz- und Streifendienstes, der Einsatzunterstützungen, der geschlossene Einheiten der Bereitschaftspolizei sowie des Kriminaldauerdienstes und der Kriminaltechnik in den Kriminalpolizeiinspektionen erhalten jeweils eine persönliche Ausstattung.
Polizeivollzugsbeamte des Ermittlungsdienstes, der Kriminalpolizeiinspektionen sowie alle anderen Polizeivollzugsbeamten werden durch eine Poolausstattung in den Dienststellen nach Bedarf versorgt.
Die Lampe kann im mitgelieferten Holster oder mittels "Intelligent Clip" getragen werden. Der vorhandene "Wegrollstop-Ring" kann entfernt werden, dies erleichtert das Ziehen der Lampe.
Die GdP wünscht allen Beamtinnen und Beamten sichere Nachtschichten und sonstige Einsätze, jetzt auch mit der neuen Einsatztaschenlampe!


Euer Landesvorstand
This link is for the Robots and should not be seen.