Jetzt noch einsteigen beim Bundesliga-Tippspiel von GdP und SIGNAL IDUNA!

"Das war einfach toll": GdP-Tippspiel-Siegerteam nach VIP-Wochenende mit Dortmunder Torfestival

(v.l.) Torsten Uhlig (SIGNAL IDUNA), Svenja Hüls (Goldene Generation), Christian Mooser, BVB-Stadionsprecher und Ex-Profi Norbert Dickel, Sabine Mooser und GdP-Bundesvorsitzender Oliver Malchow. Foto: Schönwald
Berlin/Dortmund.

„Du musst kein Dortmund-Fan sein, aber das, was wir hier heute erlebt haben, ist einfach toll gewesen“, resümierte das Gewinnerteam des letztjährigen Bundesliga-Tippspiels der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Sabine und Christian Mooser, noch ganz unter den vielen Eindrücken stehend. Die beiden Polizisten, die als Duo „Pandussel“ mit 244 Punkten nach 34 Spieltagen der Saison 2015/16 als Erste durchs Ziel gegangen waren, sagten nach sechs Stunden im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK strahlend: „Wir haben ein Wohlfühlpaket bekommen, das wir so nicht erwartet hatten. Es stimmte alles. Wir wurden ins Stadion gefahren, erhielten VIP-Karten, tolle Tribünenplätze, es gab Essen und Trinken vom Feinsten und die Gewerkschaftskollegen kümmerten sich prima um uns.“

Erinnerungsfoto mit BVB-Ikone

Foto: Zielasko
Die beiden GdP-Kollegen von der Landespolizei Südhessen, die seit wenigen Wochen erst mit Trauring gemeinsam durchs Leben gehen, wollen das Erlebte erst mal sacken lassen - 6:0 gegen Darmstadt 98. Die Atmosphäre im größten Stadion Deutschlands sei so schon einzigartig und diesmal noch dieses Beiprogramm, schwärmte Borussia-Fan Christian, der zur Feier des Tages mit seinem schwarz-gelben Schal seine große Fußball-Liebe zum Westfalen-Club deutlich zum Ausdruck brachte.

Der 32-Jährige und seine 35-jährige Ehefrau, seit mehr als 20 Jahren Fan von Eintracht Frankfurt, hatten mittags beim Treff im Hotel „Zweibrücker Hof“ in Herdecke erwartungsvoll auf den Tag geblickt. Beide tippten 3:0 für Dortmund. Dass es am Nachmittag ein Torfestival geben würde, wussten sie da natürlich noch nicht.

Der Einstieg ins Tippspiel ist jederzeit möglich. Wie das geht, und welche Regeln für das Tippspiel gelten, einfach hier klicken.

„Auch wenn unsere Tipps letztlich daneben lagen, die tollen Tore und das ganze Drumherum lässt gar keine Traurigkeit über verlorene Punkte aufkommen“, meinte Sabine noch lange nach dem Abpfiff beim Blick auf die mittlerweise verwaiste Südtribüne, wo noch Stunden zuvor 26.000 eingefleischte Dortmund-Anhänger dicht an dicht im mit über 81.000 Zuschauern ausverkauften Stadion standen.

Als dann noch Stadionsprecher und BVB-Ikone Norbert Dickel in der SIGNAL-IDUNA-Gäste-VIP-Lounge vorbeischaute und sich mit den beiden Gewinnern für ein Erinnerungsfoto ablichten ließ, waren die erlebnisvollen Stunden perfekt. Der ehemalige Borussen-Spieler Dickel sprach vom besten Spiel der Dortmunder in den letzten Jahren. „Super war dabei, dass fünf der sechs Tore unmittelbar vor unseren Sitzplätzen fielen“, meinten die Tipp-Experten, die zu Beginn des Tages ganz offiziell vom GdP-Bundesvorsitzenden Oliver Malchow, Bundeskassierer Jörg Bruchmüller und Vertretern der SIGNAL IDUNA Gruppe, unter anderem Torsten Uhlig, Bereichsleiter Marketing, als Preisträger beglückwünscht worden waren.

Übrigens: Der mit 264 Punkten gekrönte Tipp-König Kollege Thomas Osterhoff von der Polizeidirektion Oldenburg hat sich für sein VIP-Wochenende das Borussenduell Dortmund gegen Möchengladbach ausgesucht, das Anfang Dezember ausgetragen wird.

Gänsehaut bei "Gelber Wand" im Westfalen-Tempel

Sabine und Christian Mooser in Siegerlaune. Foto: Schönwald
Die Bundesliga läuft, neue Stars treten vor den Ball und auch das für GdP-Mitglieder exklusive Bundesliga-Tippspiel ist längst online. Und wer das richtige Händchen, reichlich Fußballverstand oder einfach nur Glück hat, gewinnt mit der GdP attraktive Fußballtickets für Heimspiele von Borussia Dortmund. Der beste Einzeltipper sowie die beste Mannschaft erhalten am Ende der Spielzeit als Gesamtsieger wertvolle VIP-Fußballtickets inklusive der An- und Abreise und einer Übernachtung. Der Einstieg ins Tippspiel ist jederzeit möglich. Und das kann sich lohnen, denn an jedem Spieltag gibt es eine Gewinnerin oder einen Gewinner.

Nach einem sehr erfolgreichen Tippspiel-Auftakt in der letzten Spielzeit sind die GdP und ihr Partner SIGNAL IDUNA schon mitten in der diesjährigen Tipp-Saison, endlich! Viele Sieger des letzten Gewinnspiels konnten die außergewöhnliche Atmosphäre im Dortmunder Signal-Iduna-Park mit seiner "gelben Wand" schon ausgiebig genießen.

Getz sin Sie oder biss Du dran mit den Abstauben vonne schwatzgelben Kaaten, woll? So sacht man ett im "Pott", wo der Fußball mehr ist als nur Sport.

GdP-Mitglieder, die noch immer nicht dabei sind, können sich jederzeit registrieren und sind dann sofort dabei im sportlichen Wettstreit um tolle Fußballtickets:

Eindrücke vom VIP-Wochende in Borussia Dortmunds SIGNAL IDUNA PARK