jumpToMain
erstellt mit KI-Unterstützung | © © GdP-BW 2024 - alle Rechte vorbehalten
© GdP-BW 2024 - alle Rechte vorbehalten

27.01.2026

Seminar Vorbereitung auf den Ruhestand

BW Seniorengruppe

Seminar der GdP-Seniorengruppe in Bad Herrenalb

Die GdP wird auch 2026 wieder zwei traditionell sehr beliebte Seminare „Vorbereitung auf den Ruhestand“ durchführen.
Diese Seminare werden wie in der Vergangenheit im
kirchlichen Tagungszentrum in Bad Herrenalb stattfinden.

Das erste Seminar ist wie folgt terminiert:

18. bis 20. Mai 2026
in der Evangelischen Akademie Baden
Dobler Str. 51, 76332 Bad Herrenalb, Telefon: 07083-928-0.

Eingeladen sind wie immer alle Kolleginnen und Kollegen, die vor dem Eintritt in den Ruhestand stehen oder sich auch schon seit kurzem darin befinden. Die Seminarinhalte sind auch für Ehe- oder Lebenspartner interessant, die ebenfalls gerne teilnehmen können. Für die Begleitung sind 170 EURO Seminarkosten zu entrichten.
Die Eigenbeteiligung für GdP-Mitglieder beträgt 70 EURO bei eigener Anreise. Reisekosten können leider nicht erstattet werden.
Die Zahl der Seminarteilnehmer ist auf 25 begrenzt, weshalb nach der Reihenfolge der Anmeldungen verfahren wird.

Ein weiteres Seminar ist vom 21. bis 23. September 2026 geplant. Hierzu wird eine rechtzeitige Ausschreibung erfolgen.

Anmeldungen bitte an die GdP-Geschäftsstelle

  • schriftlich (Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart)
  • telefonisch (0711/252806-24)
  • oder per Kontaktformular

Als erster GdP-Landesbezirk in Deutschland planen wir zusammen mit den GdP-Landesbezirken Bayern und Hessen in der Zeit vom 08.-10. Juni 2026 bei der Hochschule für Polizei in Wertheim die Durchführung eines Seminars für unsere Tarifbeschäftigten

„Vorbereitung auf die Rente“

Es wird ebenfalls eine rechtzeitige Ausschreibung erfolgen.

Weitere Informationen

© © GdP-BW 2024 - alle Rechte vorbehalten

Seniorengruppe

Willi-Bleicher-Straße 20

70174 Stuttgart

Heike Kerpen

Sachbearbeitung Organisation / Bildung

Telefon +49 (0)711-252806-24