02.03.2026
Vorbereitung auf die Rente - 08.-10.06.2026 - Ein GdP-Seminar nur für Tarifbeschäftigte !
Erstmalig in Deutschland - ein Seminar der GdP-Seniorengruppe in Wertheim
Das Seminar wird zusammen mit den Seniorengruppen der GdP-Landesbezirke Hessen und Bayern durchgeführt. Hier soll der Austausch mit Tarifbeschäftigten aus anderen Bundesländern möglich sein – was ist dort gut und was kann bei uns verbessert werden.
Montag, 08. bis Mittwoch, 10. Juni 2026
am Standort Wertheim der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg
John-F.-Kennedy Str. 30, 97877 Wertheim, Telefon: 09342-2420-0
Eingeladen sind alle Kolleginnen und Kollegen aus dem Tarifbereich ab 55 Jahren, die sich auf den Eintritt in die Rente vorbereiten und dabei nichts falsch machen wollen.
Die Seminarinhalte zu Themen wie Rente, Gesundes Altern, Vererben und Vollmachten werden durch erfahrene Referenten der Deutschen Rentenversicherung, der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, der Universitätsklinik Würzburg und der Gewerkschaft der Polizei vermittelt.
Auch ein abendliches Rahmenprogramm mit kollegialem Austausch darf natürlich nicht fehlen.
Eine Eigenbeteiligung wird nicht erhoben; Reisekosten können leider nicht erstattet werden.
Die Zahl der Seminarteilnehmer aus Baden-Württemberg ist auf 7 begrenzt, weshalb nach der Reihenfolge der Anmeldungen verfahren wird.
Anmeldungen bitte an die GdP-Geschäftsstelle schriftlich (Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart), telefonisch (0711/252806-24) oder per Kontaktformular.
Weitere Informationen
Heike Kerpen
Sachbearbeitung Organisation / Bildung
Telefon +49 (0)711-252806-24
Seniorengruppe
Willi-Bleicher-Straße 20
70174 Stuttgart
