04.12.2025
„Starke Polizei – sichere Gesellschaft: für bessere Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung“
Am 03. Dezember 2025 versammelten sich bis zu 150 GdP-Mitglieder zu der angemeldeten GdP-Kundgebung am Tagungsort der Innenministerkonferenz unter dem Motto „Starke Polizei – sichere Gesellschaft: für bessere Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung“.
Ab 17:30 Uhr begrüßte die GdP-Familie die anreisenden Innenministerinnen und Innenminister der Länder mit Transparenten, Fahnen und tosendem Lärm.
Der Landesvorsitzende Nils Winter hieß die Teilnehmer aus den GdP-Landesbezirken Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und der Bundespolizei herzlich willkommen und bedankte sich für die große Solidarität in der GdP-Familie. Er freute sich, dass er aus dem GdP-Landesbezirk Bremen Funktionäre und Mitglieder aus sämtlichen Personen- und Fachgruppen begrüßen konnte.
Nachdem der GdP-Bundesvorsitzende Jochen Kopelke direkt aus Berlin in Bremen ankam, begrüßte er ebenso alle Teilnehmer und ging anschließend mit den anwesenden Landesvorsitzenden aus Niedersachsen (Kevin Komolka), Hamburg (Horst Niens), Nordrhein-Westfalen (Patrick Schlüter) und Bremen (Nils Winter) direkt zum Parkhotel, um gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Innenministerkonferenz, Innensenator Ulrich Mäurer, unsere Botschaften persönlich zu überbringen. Senator Mäurer nahm sich die Zeit, um uns zuzuhören und wollte unsere Botschaften den Innenministerinnen und Innenminister übermitteln.
Bei unserer Abschlusskundgebung am Holler See machten die GdP-Mitglieder nochmal richtig Lärm, sodass wir sogar im Parkhotel, am anderen Ende des Holler Sees zu hören waren.
Das war ein starker Auftakt der Gewerkschaft der Polizei zur 1. Verhandlungsrunde der Tarifrunde mit den Ländern 2025/ 2026. Die zweite Verhandlungsrunde findet am 15./16. Januar 2026 und die dritte Verhandlungsrunde vom 11. – 13. Februar 2026 in Potsdam statt. In dieser Zeit werden die GdP-Landesbezirke zu weiteren Kundgebungen und Aktionen aufrufen.
In Bremen informieren wir unsere Mitglieder über Flugblätter und Newsletter über weitere Aktionen.
Seid dabei. Jetzt zählt es!
