GdP-Israel-Bildungsreise 2016 – Jetzt anmelden!

Wer schon immer davon träumte, allein oder mit seinem Partner einmal in das “Heilige Land” nach Israel zu fahren, es aus den unterschiedlichsten Gründen aber bisher nie in die Tat umsetzte, ist bei der GdP gerade richtig. Auch 2016 bieten wir Kolleginnen und Kollegen von Bund und Ländern und ihren Begleitern wieder ein großartiges Erlebnis! […]

Jerusalem - Tempelberg und Klagemauer

Jerusalem – Tempelberg und Klagemauer

Wer erst einmal schnuppern möchte, kann sich erst einmal die vielen Reiseberichte und Fotos der Reisen der vergangenen Jahre auf unserer besonderen GdP-Israel-Seite anschauen.
Im Programm der Bildungsreise in das „Heiligen Land“ stehen „die weiße Stadt“ Tel Aviv mit Jaffa, Nazareth und Jerusalem, die Heiligen Stätten um den See Genezareth, Sehenswürdigkeiten am Toten Meer, Einblicke in die Kultur und Religion von Juden, Muslimen und Christen. Wir wollen auch Besuche bei der israelischen Polizei/Grenzpolizei, bei der Polizei der Palästinensischen Autonomiebehörde, in Kibbuz und Gespräche über die politische Situation in Israel organisieren. Eine einmalige Gelegenheit, einen Einblick in diesen Schmelztiegel der Religionen, Geschichte und politischen Konflikte zu erhalten!
Die Reise ist eine geführte staatspolitische Bildungsreise, die verschiedenste Einblicke in die religiösen, kulturellen, geschichtlichen und politischen Aspekte Israels bietet. Beamtinnen und Beamte des Bundes und der Länder können nach Vorlage der Bestätigungen für die Teilnahme fünf Tage Sonderurlaub erhalten, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können für die gesamte Reisedauer Bildungsurlaub nach den Vorschriften der jeweiligen Bundesländer in Anspruch nehmen.

Bei den Bombenentschärfern der Israelischen Polizei zu Gast

Im Preis enthalten sind u.a. Hotel-/Gästehausunterkunft im Doppelzimmer (Einzelzimmer möglich gegen Zuschlag), Busfahrt zu den Besuchsorten, Halbpension, alle Eintrittsgelder sowie fachkundiger Führung in deutscher Sprache inklusive eines Anteils je Reisender für ortsübliche Trinkgelder, Spenden, Mieten im Gastland sowie gesonderte Programmpunkte.

Mehr Informationen, Reise- und Bildberichte sowie Reisebedingungen/-preis und Anmeldeformular direkt auf unserer Spezial-Seite www.israelreise.gdp-bundespolizei.de. Fragen können an die GdP-Geschäftsstelle (0211/7104520) oder direkt an Kollegen Sven Hüber, der auch dieses Mal die Bildungsreisen leitet, gerichtet werden (bhpr@bmi.bund.de oder Tel.: 030/186814610).

FacebookGoogle+TwitterEmail...