Jede Stimme zählt

Viele Menschen fühlen sich von den Ereignissen in der Welt und ihren Folgen für die Bundespolizei geradezu überwältigt. Wir erleben, welche schlimmen Folgen die politische Ignoranz der letzten Jahre gegenwärtig für die Menschen in der Bundespolizei und ihre nächsten Angehörigen auslöst. Stimmenabgabe ist Teilhabe an erfolgreichen Lösungen. Wer „nur“ meckert, gestaltet nicht mit. Wir haben […]

Wir erleben, welche schlimmen Folgen die politische Ignoranz der letzten Jahre gegenwärtig für die Menschen in der Bundespolizei und ihre nächsten Angehörigen auslöst. Stimmenabgabe ist Teilhabe an erfolgreichen Lösungen. Wer „nur“ meckert, gestaltet nicht mit. Wir haben unsere Stimmen gegen die Unzufriedenheit, Unzulänglichkeiten und Ungerechtigkeiten erhoben. Wir haben keine Stimmung gemacht, sondern erkämpften mit guten Argumenten Verbesserungen, so, wie es unser Wählerauftrag war.

Mit Sven Hüber und Martin Schilff stehen für uns an der Spitze des Bundespolizei-Hauptpersonalrates sowie des -Bezirkspersonalrates zwei anerkannte Persönlichkeiten, die in den letzten Jahren mit klaren Ansagen und starker Haltung diese Interessenvertretungen führten. Sven und Martin sind keine Gernegroß. Sie werden vom Vertrauen der Menschen in der Bundespolizei getragen und dieses Vertrauen ist Ausdruck der Stimmenabgabe bei den Wahlen zu den Personalräten. Die Beteiligung an den Personalratswahlen bildet somit die Basis für eine erfolgreiche Interessenvertretung gegenüber der Behörde, dem Präsidium, dem Ministerium und dem Parlament. Jede Stimme stärkt unsere Verhandlungsposition. Jede Stimme verleiht unseren Argumenten Kraft. Deshalb zählt jede Stimme.
wahllogo11042016bWir werden auch in Zukunft jenen eine Stimme geben, die zu den „Stillen“ in unserer Organisation gehören. Mit der Stimmenabgabe wird jedes Schweigen gebrochen. Die Wahlbeteiligung in der Summe aller Stimmen autorisieren Sven Hüber, Martin Schilff und alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten, ihre Stimmen für alle zu erheben. Die Beteiligung an der Stimmenabgabe stärkt ihre Positionen. Und jede Verhandlung wird dadurch erfolgreich, dass diejenigen, die sie führen, diese im Namen all der anderen Stimmen führen können. Dies gilt auch für den Interessenausgleich zwischen den Einzelinteressen. Jede Stimme ist auch eine Stimme für den Ausgleich untereinander. Damit die Bundespolizei menschlicher, fairer und besser wird, zählt jede Stimme.

Euer Jörg Radek

pdf Artikel zum Ausdrucken