zoom

02.12.2010

Landesjugendkonferenz In Brandenburg vom 26. bis 27. November

Wir fürchten keine Arbeit – Bewegung mit Begeisterung

26 Delegierte stellten die Weichen für die JUNGE GRUPPE (GdP) in Brandenburg für die nächsten vier Jahre

Am ersten Tag erfolgte die Entlastung des alten Landesjugendvorstandes und die Neuwahl des neuen.

Mit Alexander Poitz hat die JUNGE GRUPPE (GdP) in Brandenburg einen neuen motivierten und engagierten Landesjugendvorsitzenden. Alexander Poitz tritt die Nachfolge von Mike Grommisch an und wird in den nächsten vier Jahren die JUNGE GRUPPE (GdP) sicher weiter auf Kurs halten. Mit seinen beiden Stellvertretretern Anita Kirsten und Maik Raschke hat Alexander eine gute Mischung aus Erfahrung und Motivation an seiner Seite. Des Weiteren wurden Janina Neupert zur Kassiererin, Annelie Göllnitz zu ihrer Vertreterin, Dirk Noack zum Schriftführer und Claudia Gloede zur stellv. Schriftführerin gewählt.

konstituierende Sitzung des neuen LJV Brandenburg (mitte A. Poitz und A. Kirsten)

Der neue Landesjugendvorstand besteht somit aus jungen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die sich in Zukunft für die jungen Leute einsetzen und engagieren werden. Während sich der Landesjugendvorstand in seine konstituierende Sitzung zurückzog, begann die Arbeit der Konferenzteilnehmer in den Workshops. Hier gab es zwei Themen zur Auswahl: 1. Die Zusammenarbeit der JUNGEN GRUPPE (GdP) mit den Jugendorganisationen der politischen Parteien und 2. Europa und die Polizeiarbeit in Brandenburg. Zum Ende des ersten Tages trafen sich alle Teilnehmer zu einer gemeinsamen Abendveranstaltung. Dabei wurden in interessanten Gesprächen neue Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht. Der zweite Tag begann mit der Eröffnung durch den neuen Landesjugendvorsitzenden. Darin enthalten waren eine Auswertung der gestrigen konstituierenden Sitzung und die vorgenommenen Ziele des Landesjugendvorstandes. Darauf folgten die Präsentationen der Workshopergebnisse. Diese dienen dem Landesjugendvorstand zukünftig als Arbeitsgrundlage.

Die Landesjugendkonferenz war ein Erfolg für die Zukunft der JUNGEN GRUPPE (GdP) in Brandenburg. Vielen Dank für das Kommen von Andreas Schuster und Jörg Göhring. Ebenso gilt ein Dank den Leuten, die an der Organisation beteiligt waren und dem Waldhotel Prieros. Ebenso natürlich ein Dank an die Teilnehmer für ihr Kommen und das gezeigte Engagement.

Packen wir’s an!