GdP-Erfolg: 3 Tage Dienstbefreiung für G20-Einsatz in Hamburg

Wie heute Abend bekannt wurde, konnte sich die GdP auch in der Bundespolizei mit ihrer Forderung nach einer fairen zusätzlichen Anerkennung für die G20-Einsatzkräfte durchsetzen: Allen Kräften der Bundespolizei, die im Rahmen des G20-Einsatzes ihren Dienst in Hamburg verrichteten, werden drei Tage zusätzliche Dienstbefreiung zugesprochen. Die Entscheidung von Bundespolizeipräsident Dr. Dieter Romann soll in Kürze […]

Die Entscheidung von Bundespolizeipräsident Dr. Dieter Romann soll in Kürze auch in einem internen Schreiben den Beschäftigten publik gemacht werden.

Die GdP fordert zudem, dass auch für die darüber hinaus im Rahmen des G20-Gipfels, z.B. zur Grenzsicherung, eingesetzten und ebenfalls stark belasteten Kräfte angemessene zusätzliche Regelungen gefunden werden. Dafür werden wir uns nun bei den Bundespolizeidirektionen stark machen.

Darüber hinaus setzt sich die GdP dafür ein, dass wenigstens ein Teil der nun geleisteten Mehrarbeit auf Antrag der Beschäftigten auch sofort auszahlbar sein soll.