zoom

10.09.2010

Seminar "Fit im Job"

Fit im Job – durch 50 Stunden Vollgas!

17 junge GdP-Mitglieder trafen sich in im brandenburgischen Lindow zum sportlichen Miteinander


Schon bei der Vorstellung des geplanten Seminarablaufs wurde den Teilnehmern klar, dass „Aktiv sein und bleiben“, im absoluten Mittelpunkt des Seminar stehen würde und nicht bloß hohle Sprachhülse ist.

So ging es bereits morgens um 07:00 Uhr in die Schwimmhalle. Nach dem „fröhlichen Erwachen im Schwimmbad“, ging es genau so fröhlich mit Beachsoccer, Hallenhockey, Volleyball, Rückenschule, Krafttraining und Entspannungstraining weiter. Abends kamen Theorieinput und spannende Erlebnisberichte durch Dr. Prochnow hinzu, der bereits Olympiasieger und deutsche Meister trainiert hat.

Zu guter Letzt konnte man auch in der Sauna entspannen, wo die Jungs überrascht feststellen mussten, dass dort eine kostenlose Modenschau für aktuelle Bikinimode stattfand. Außer dieses gravierenden Regelverstoßes der teilnehmenden Mädels verlief das Seminar sehr fair und homogen. Trotz der hohen Anforderungen an jeden Einzelnen stand der Spaß immer ganz oben auf der Liste, wodurch das Teambuilding massiv erleichtert wurde.

Der länderübergreifende Austausch von aktuellen Problemen des Dienstes und der GDP vor Ort war ein weiterer wichtiger Aspekt dieser Veranstaltung. In einem sehr guten Gruppengefüge konnte sich insgesamt jeder einbringen und dazu beitragen, dass alle Teilnehmer mit neuen Iden und Perspektiven nach gut 50 Stunden Vollgas wieder ihren Heimweg antraten.

Insgesamt war das Seminar ein voller Erfolg für alle. Das Training werden die meisten auch im Alltag fortführen, denn wie Dr. Prochnow predigte: „Immer dran bleiben“ und „auch Regeneration ist Training“. (Alex Prim)

Julia ist mit viel Elan bei der Sache!!! Foto: Rohde

© 2007 - 2021 Gewerkschaft der Polizei Bundesvorstand