zoom

07.04.2014

14. Bundesjugendkonferenz der Gewerkschaft der Polizei

Kevin Komolka ist neuer Vorsitzender der JUNGEN GRUPPE in der Polizei

"Damit wird den Jüngsten unter uns die Chance gegeben, ihre Zukunft ebenso zu gestalten. Zugleich möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die der JUNGEN GRUPPE (GdP) insbesondere in den letzten vier Jahren tatkräftig bei Seite gestanden haben", sagte Kunz.

Die JUNGE GRUPPE beweise, dass junge Leute Stellung beziehen, Verantwortung übernehmen und in der Gesellschaft neue Aufgaben engagiert angehen. "Deshalb sind wir stolz auf Euch", sagte GdP-Chef Malchow ...

... was bei den Delegierten, darunter auch der neue Bundesjugendvorsitzende Kevin Komolka (m.), spontanen Applaus auslöste.

Der neue Bundesjugendvorsitzende Kevin Komolka betonte, seit ihrer Gründung 1966 sei die JUNGE GRUPPE (GdP) ein fester Bestandteil der Gewerkschaft der Polizei. "Durch sie besitzen die jungen Kolleginnen und Kollegen eine starke Stimme, mit der sie sich seit jeher für eine erfolgreiche und zukunftsfähige Gewerkschafts- und Polizeiarbeit einsetzen, und immer wieder aufs Neue versuchen, die gesellschaftlichen und gewerkschaftlichen Entwicklungen nach ihren Vorstellungen mit zu bestimmen und zu gestalten."

Gute Stimmung bei der 14. GdP-Bundesjugendkonferenz.

Die jungen Polizistinnen und Polizisten bilanzieren auf der zweitägigen Konferenz, an der auch der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow teilnimmt, die vergangenen vier Jahre und legen die künftigen Schwerpunkte ihrer Arbeit fest.

Abgestimmt wurde elektronisch ...

... aber zünftig ging's auch zu.

Der neue Bundesjugendvorstand um JUNGE-GRUPPE-Chef Kevin Komolka (2. v. l.) Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden mit ebenfalls großartigen Ergebnissen Alexander Poitz aus Brandenburg, Patrizia Spina aus Hamburg (nicht auf dem Foto) und Christoph Möhring aus Hessen gewählt. Kassierer ist André Rauch von der Bundespolizei, sein Stellvertreter Ramin Kalali Emghani aus Bremen. Als Schriftführer wurde René Berg aus Nordrhein-Westfalen, als Stellvertreter Michael Flis (ebenfalls nicht auf dem Foto) aus Rheinland-Pfalz gewählt. (v. l.) Fotos (6 ): GdP/Immel