Frauenpower in der Direktionsgruppe NRW

Mitte Juni trafen sich zehn engagierte Kolleginnen der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin zu einer konstituierenden Sitzung in Münster. Auf der Agenda stand u.a. die Gründung einer Frauengruppe auf Direktionsebene. Angeschoben wurde dies durch die Frauengruppe der Kreisgruppe Münster, unter dem Vorsitz von Karin Himmel (im Bild, Zweite von links). Zunächst erfolgte die Begrüßung durch den Vorsitzenden […]

Gründung FG NRWMitte Juni trafen sich zehn engagierte Kolleginnen der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin zu einer konstituierenden Sitzung in Münster. Auf der Agenda stand u.a. die Gründung einer Frauengruppe auf Direktionsebene. Angeschoben wurde dies durch die Frauengruppe der Kreisgruppe Münster, unter dem Vorsitz von Karin Himmel (im Bild, Zweite von links).

Zunächst erfolgte die Begrüßung durch den Vorsitzenden der Direktionsgruppe NRW, Jürgen Mießner, welcher nochmals die Wichtigkeit der Frauengruppe voranstellte. Im Anschluss erfolgte eine kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmerinnen, welche sich aus den unterschiedlichsten Bereichen der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin zusammensetzen. Gerade diese Individualität ist für die anstehende Arbeit ein unverzichtbarer Aspekt.

Wir Frauen waren uns einig, dass es Zeit wird, innerhalb der Direktionsgruppe NRW, eine Frauengruppe zu gründen. Bei der anschließenden Wahl wurde unsere Kollegin Karin Himmel, aus der Kreisgruppe Münster, einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Der Vorstand um Karin setzt sich nun wie folgt zusammen:

Yvonne Kanatschink (BPOLI Münster) stellv. Vorsitzende
Tanja Senf (BPOLI Aachen) stellv. Vorsitzende
Bianca Hupe (BPOLI Münster, Revier Bielefeld) Schriftführerin
Karin Böker-Bronzel (BPOLI Düsseldorf Flughafen) stellv. Schriftführerin
Irene Baake (BPOLI Münster) Kassenbeauftragte
Carmen Hoffinger (BPOLI Münster) Beisitzerin
Silke Chenine (BPOLI Münster) Beisitzerin
Elke Degener (BPOLI Aachen) Beisitzerin

Desweiteren nahm Elfi Lausberg an der Veranstaltung teil, die Ihren Aufgabenbereich, als Vertreterin der Tarifbeschäftigten der GdP in NRW erläuterte. Sie wird der Frauengruppe ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jürgen Mießner gratulierte dem neuen Vorstand im Namen der Direktionsgruppe und freute sich auf die folgenden vier Jahre.

Das Schlusswort der Veranstaltung war der neuen Vorsitzenden Karin Himmel vorbehalten, die die Gelegenheit nutzte, die Kolleginnen in ihrem Engagement und ihrer Motivation für die gemeinsame Arbeit zu bestärken und in den nächsten Jahren aktiv voranzutreiben. Des Weiteren würde sie sich über weitere engagierte Frauen freuen, die sich in unsere Frauengruppe einbringen wollen, denn nur GEMEINSAM sind wir STARK!

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Gästen für diese gelungene Auftaktveranstaltung und wünschen dem neuen Vorstand alles Gute & viel Erfolg für die vor ihm liegende Amtszeit!
Für Anliegen jeglicher Art steht die Frauengruppe NRW gern zur Verfügung!
Ansprechpartner: Karin Himmel Tel.: 0251 – 97437 – 133 oder 01516 – 515 75 34

FacebookGoogle+TwitterEmail...