GdP Sachsen-Anhalt: Offener Brief an den Finanzminister

Magdeburg.

Wegen der langen Wartezeiten bei der Bearbeitung von Beihilfeanträgen hat sich der Landesvorsitzende der GdP, Uwe Petermann, mit diesem Offennen Brief an den Finanzminister gewandt:

Sehr geehrter Herr Minister,

seit einigen Wochen häufen sich massive Beschwerden meiner Kolleginnen und Kollegen über die äußerst langen Bearbeitungszeiten durch die Beihilfestelle.

Ich hatte Sie und Ihre zuständigen Kollegen in Ihrem Ministerium bereits mehrfach auf diesen unhaltbaren Zustand aufmerksam gemacht.

Im Interesse meiner Kolleginnen und Kollegen erwarte ich von Ihnen, dass Sie Sorge dafür tragen, das die Bearbeitungszeiten in der Beihilfestelle den üblichen Bearbeitungszeiten in der öffentlichen Verwaltung angepasst werden und ein akzeptables Maß erreichen.

Sie sollten sich bei Ihrer Entscheidung bewusst sein, dass viele Kolleginnen und Kollegen, die an der unteren Grenze des Einkommens und der Versorgung liegen, auf eine zügige Bearbeitung angewiesen sind.

In Erwartung einer positiven und vor allem schnellen Reaktion Ihrerseits

verbleibe ich