1. Aktionstag am Samstag, 18 September 2021 zur Bundestagswahl

"BESSER GLEICH BERECHTIGT – DEINE WAHL"

Hilden/Berlin.

Wir rufen unsere Kolleginnen und Kollegen auf, wählen zu gehen! Wir motivieren sie, sich mit den Politikangeboten der Parteien auseinanderzusetzen! Wir zeigen, was die Parteiprogramme zu Gleichberechtigung von Frauen und Männern sagen! Wir konfrontieren Kandidatinnen und Kandidaten mit unseren Positionen!

AKTIONSTAG AM 18. SEPTEMBER 2021 - BESSER GLEICH BERECHTIGT – DEINE WAHL

LIVESTREAM DER DGB-FRAUEN AM 16. SEPTEMBER 2021 (19:00 – 20:30 UHR)

Live und online geht Elke Hannack ins Gespräch mit Spitzenvertreter/innen der demokratischen Parteien, präsentiert die Forderungen der DGB-Frauen und bittet um Stellungnahme. Nachfragen und nachhaken können in diesem kurzweiligen Abendformat auch die Zuschauenden. Wer besonders aufmerksam ist, hat gute Chancen, beim Gewinnspiel am Schluss erfolgreich zu sein.