Start des neuen GdP-Fußball-Tippspiels

Fans des runden Leders bitte anmelden – Neue Bundesligasaison beginnt an diesem Wochenende

Foto: SIGNAL IDUNA
Berlin.

An diesem Wochenende startet die Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Auch die Spielzeit 2021/2022 steht im Zeichen der Pandemie. Wie groß die Einschränkungen für die Fans in den kommenden Monaten sein werden, ist derzeit noch nicht absehbar. Zumindest haben die Verantwortlichen angekündigt, dass sich die Anhänger der vermeintlich schönsten Nebensache der Welt auf eine Stadion-Rückkehr freuen können. Die Rede ist, dass maximal 25.000 Zuschauer die Spiele im deutschen Profifußball verfolgen dürfen. Die teils großen Arenen wären demnach bei der genannten Höchstgrenze in der Regel nur zu einem kleineren Teil ausgelastet.

Direkt zum GdP-Bundesliga-Tippspiel

Damit ist auch der Anstoß für eine neue Tippspielrunde eurer Gewerkschaft der Polizei gegeben. Am 13. August rollt dann der Ball erstmals beim Eröffnungsspiel Borussia Mönchengladbach gegen den neunfachen Serienmeister Bayern München. An den folgenden zwei Tagen steigen dann auch wieder die weiteren 16 Mannschaften der 1. Bundesliga in den Spielbetrieb ein.

Wir hoffen auf eine spannende Saison um Siege und Punkte im Ringen um die Tabellenspitze sowie im Kampf gegen den Abstieg. Alle "gewerkschaftlichen" Fans des runden Leders, die sich dem Wettstreit stellen wollen, melden sich – wie üblich – ab sofort auf unserer von der Goldenen Generation gestalteten Homepage für die Einzelwertung und/oder Mannschaftswertung an.

Der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow wünscht allen Teilnehmenden viel Erfolg und eine glückliche Hand beim Tippen. „Auch wenn die Coronapandemie das Organisieren der Spiele um einiges schwerer macht, steht die GdP für Verlässlichkeit und Engagement. Deshalb werden wir gemeinsam mit allen Verantwortlichen unseres traditionellen Bundesliga-Tippspiels alles unternehmen, um für die jeweiligen Sieger das einzigartige Stadionerlebnis ermöglichen zu können.“