Dein Fortschritt. Deine Gewerkschaft.

Weil Deine Zukunft schon begonnen hat. Jetzt Mitglied werden!

Du gehst mit wachen Augen durch die Welt, schätzt neue Herausforderungen. Soziale Medien, E-Government und Cybersicherheit sind für Dich keine fremden Kontinente, sondern tägliches Brot.

Du bist offen für Innovationen, möchtest täglich dazulernen und Deine vielfältigen Aufgaben optimal erfüllen – auch weil Du weißt, dass die andere Seite nicht schläft.

Die GdP sieht in der umfassenden digitalen Modernisierung große Chancen – von der Prävention über die effektive Kriminalitätsbekämpfung bis hin zur polizeilichen Zusammenarbeit.

Mobiles, digital unterstütztes Arbeiten bedeutet auch mehr Flexibilität und größere Selbstbestimmung in der täglichen Praxis – im Streifenwagen genauso wie in der Dienststelle.

Größere Eigenverantwortung und reduzierte Belastung steigern Deine Arbeitszufriedenheit.

Wir wissen aber auch, dass der digitale Wandel menschenfreundlich gestaltet werden muss, um zeitliche und fachliche Überforderungen zu vermeiden.

Deshalb wollen wir mit klaren Rahmenbedingungen die Polizeiarbeit modern, effektiv und gleichzeitig human weiterentwickeln.

Schön, dass Du uns dabei helfen willst.

Mach mit!
Es sind Deine Chancen!