Dein Rechtsschutz. Deine Gewerkschaft.

Weil jeder Mensch mal Hilfe braucht. Jetzt Mitglied werden!

Egal wie gut Du aufpasst – es kann immer etwas passieren.

Ein Moment der Unachtsamkeit, eine komplizierte Entscheidung mit unbeabsichtigten Folgen.

Und manchmal kannst Du im Einsatz alles richtig machen und bekommst trotzdem Probleme, musst vielleicht durch ein Disziplinarverfahren oder Dich sogar vor Gericht verantworten.

Falls Du einmal eine persönliche Rechtsberatung benötigst, steht die GdP an Deiner Seite.

Darüber hinaus bietet die Gewerkschaft der Polizei ihren Mitgliedern nicht nur einen umfassenden Rechtsschutz bei vielen dienstlichen Problemen, sondern auch bei Konflikten, die sich aus der gewerkschaftlichen Tätigkeit ergeben.

Bitte denke daran, vor jedem Gang zum Anwalt bei Deiner GdP vor Ort einen Antrag auf Rechtsschutz zu stellen. In den allermeisten Fällen übernehmen wir die Gerichtskosten, bezahlen Deinen Anwalt und, wenn nötig, die Gebühren für Gutachten.

Und das Beste ist: Dein Rechtsschutz ist durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt. Deine Sorgen sind bei uns in guten Händen.

Mach mit!
Es ist Dein Recht!