Landesdelegiertentag der GdP Baden-Württemberg

GdP BW: Gundram Lottmann zum Landesvorsitzenden gewählt

Hochdorf/Vaihingen-Enz.

Beim digitalen Landesdelegiertentag der GdP Baden-Württemberg am 1. und 2. Dezember wurde Gundram Lottmann von der Kriminalpolizeidirektion Esslingen, Polizeipräsidium Reutlingen, zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der Landesdelegiertentag ist das oberste Organ der Gewerkschaft der Polizei: In seinem Rahmen werden die Gremien gewählt und die zentralen gewerkschaftspolitischen Arbeitsthemen für die kommende fünfjährige Amtsperiode definiert.

Zum neuen Landesvorsitzenden für die kommende fünfjährige Amtsperiode wurde der 53-jährige Erster Kriminalhauptkommissar Gundram Lottmann (Kriminalpolizeidirektion Esslingen, PP Reutlingen) gewählt. Damit löst er den bisherigen Landesvorsitzenden Hans-Jürgen Kirstein im Amt ab. Lottmann, bisher Mitglied im Geschäftsführenden Landesvorstand der GdP und seit 2017 im Hauptpersonalrat der Polizei Baden-Württemberg tätig, wird damit zu einem der wichtigsten Ansprechpartner der GdP für das Innenministerium, wenn es um die Belange der Polizeibeschäftigen in Baden-Württemberg geht.

„Persönlich freue ich mich sehr, dass unsere Delegierten mir heute ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, so Lottmann. „Doch nicht nur ich wurde gewählt, sondern auch der neunköpfige Geschäftsführende Landesvorstand, der sich aus bewährten und neuen Mitgliedern zusammensetzt.“

Zum Geschäftsführenden Landesvorstand zählen neben Lottmann: Torsten Fröhlich (Landeskassierer und BGB-Vorstand), Heinz Remke (Landesschriftführer und BGB-Vorstand), Diana Arnold (Stellvertretende Landesvorsitzende Bereich Beamte), Thomas Mohr (Stellvertretender Landesvorsitzender Bereich Beamte), Hans-Georg Gloiber (Stellvertretender Landesvorsitzender Bereich Tarif) sowie Marius Buck und Markus Glock (Beisitzer) und Susanne Schroff (Beisitzer).

„Mit unseren breit gefächerten Spezialgebieten bilden wir ein schlagkräftiges Gremium. Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben und auf das, was wir gemeinsam für unsere Mitglieder erreichen werden. Nicht zuletzt danke ich meinem Vorgänger Hans-Jürgen Kirstein und dem bisherigen Geschäftsführenden Landesvorstand für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit.“