GdP BW fordert Tarifergebnis auch für Beamte wirkungsgleich zu übernehmen

Eberdingen.

Der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Hans-Jürgen Kirstein, fordert die sofortige zeit- und inhaltsgleiche Übernahme des Tarifergebnisses für Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte!

Wir haben am Montag, 25.02.2019, im entscheidenden Moment, auch durch den Warnstreik in Stuttgart, die Arbeitgeber dazu gebracht, ernsthaft in die Verhandlungen einzusteigen. Für die Länderbeschäftigten ist das ein Abschluss, der von den allermeisten als annehmbar bezeichnet wird. Für die Polizeibeschäftigten steigen die Belastungen immer weiter an und unsere Kolleginnen und Kollegen leisten jeden Tag hervorragende Arbeit. Sie setzen sich trotz jahrelanger Personalknappheit in allen Bereichen der Polizei, für die Bürgerinnen und Bürger ein.
Aus diesem Grunde darf es keine Diskussion um die Frage der Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamten und Beamtinnen in Baden-Württemberg gehen. Unser Nachbarland Bayern hat bereits vor den Tarifverhandlungen die Übernahme des Abschlusses ohne Abstriche für ihre Beamtinnen und Beamte angekündigt. Nach bekannt werden des Tarifergebnisses wurde dies bereits bestätigt.
„Das wünschen wir uns auch in Baden-Württemberg. Die Übernahme des Tarifergebnisses muss sofort von der Landesregierung bekannt gegeben werden. Alles andere ist nicht akzeptabel.“, so Kirstein heute in Stuttgart.
Als GdP fordern wir die verantwortlichen Politiker auf, für eine schnelle Umsetzung zu sorgen.