GdP Bayern: Ende der Ausgangsbeschränkungen angemessen und vernünftig

München.

Die GdP Bayern begrüßt das Ende der Ausgangsbeschränkungen. Wir haben ja vergangenen Donnerstag mit einem Appell an die Bayerische Staatsregierung gebeten, die bisher geltenden Ausgangsbeschränkungen kritisch auf den Prüfstand zu stellen. Das ist heute erfolgt und in Bayern werden ab dem morgigen Mittwoch die Ausgangsbeschränken aufgehoben.

Wir bedanken uns bei der Bayerischen Staatsregierung für diesen angemessenen und vernünftigen Schritt, auch im Sinne unserer Kolleginnen und Kollegen. Gewisse Kontaktbeschränkungen und ein Verbot von Menschensammlungen im öffentlichen Raum sind aber auch aus unserer Sicht sinnvoll.