Einsatz G7-Gipfel

GdP Bayern unterwegs mit einem Eis-Laster

München.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) wird im Rahmen der G7-Einsatzkräftebetreuung ab heute, Mittwoch, 15.06., einen Eis-Laster einsetzen, der im Raum Garmisch-Partenkirchen sowie an der Strecke nach Garmisch und im Raum München „alle“ Einsatzkräfte mit mehreren tausend Portio-nen herrlich kühlem Speiseeis versorgen wird.

Die Ausrichtung des G7-Gipfels in Elmau wird von der Gesellschaft zum Teil sehr kritisch gesehen und stellt für die gesamte Bayerische Polizei eine immense zusätzliche Belastung dar. Gerade deswegen möchten wir unsere Einsatzkräfte hier nicht alleine lassen.
„Unsere Polizistinnen und Polizisten, die bei diesen hohen Temperaturen teils in voller Montur unterwegs sind, sorgen rund um die Uhr für einen sicheren Verlauf des bevorstehenden G7 Gipfels.

Wir als GdP bringen Eis zu unseren Einsatzkräften rund um den G7-Gipfel, die auch an den zu erwartenden Hitzetagen „einen kühlen Kopf bewahren müssen“, so der Landesvorsitzende Peter Pytlik.