Zum Inhalt wechseln

GdP Bremen: Polizeibeschäftigte erhalten Impftermine

Bremen.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) im Landesbezirk Bremen begrüßt, dass sich nun doch schneller eine Impfperspektive für Bremens Polizeibeschäftigte ergibt. Im Laufe dieser Woche erhalten ca. 1.500 von ihnen ihre sogenannten Impfcodes als Grundlage zur Herstellung eines Impftermins. In erster Linie gilt das zunächst für Beschäftigte, die sich im Einsatz auf der Straße befinden. „Wir freuen uns sehr für unsere Kollegen und Kolleginnen, dass sie nun nicht in einen Wettstreit mit Erzieher:innen und Lehrkräften um den Impfzeitpunkt treten müssen“ zeigte sich der Bremer GdP Landesvorsitzende Lüder Fasche erleichtert.

Gewerkschaft fordert Impfung auch für Ordnungsbehörden

Die GdP hatte in den vergangenen Wochen wiederholt darauf hingewiesen, dass die bisherige Priorisierung dem Schutz derjenigen, die auf der Straße für Sicherheit sorgen, nicht gerecht werde.
„Wer Sanktionen durchsetzen soll, kann sich nicht immer vor Corona schützen. Es besteht sogar die Gefahr einer vorsätzlichen Infektion durch Straftäter. Kollegen von uns, die sich in genau so einer Situation infiziert hatten, wurde jetzt sogar die Anerkennung als Dienstunfall versagt. Vor diesem Hintergrund haben wir uns nochmals verstärkt für eine schnelle Impfung eingesetzt. Auch dafür, dass die Impfung nun Dienstzeit darstellt. Wir danken dem Polizeivizepräsidenten Dirk Fasse und dem Krisenstab Krone für die zügige Umsetzung“, so der Bremer GdP-Chef.
Die GdP hat die Hoffnung, dass bald auch alle Kollegen und Kolleginnen in Bremerhaven per Impfung geschützt sind.
Die Gewerkschaft richtet die dringende Bitte an den Innensenator so schnell als möglich auch die weiteren Beschäftigten seiner Behörden schützen zu lassen. Das gelte nicht nur für die dortigen Außendienstmitarbeitenden, wie etwa dem Ordnungsdienst und Verkehrsüberwachenden, sondern überall dort, wo reger Publikumsverkehr seit einem Jahr Corona stets aufrecht erhalten wurde, wie etwa beim Bürgerservice, der Zulassungsstelle oder auch dem Migrationsamt.
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.