GdP Bremen übergibt Forderungskatalog am Rathaus

Bremen.

Zum Start der bundesweiten Kampagne „100 % Einsatz verdienen 100 % Einsatz“ wird die Gewerkschaft der Polizei (GdP)am Donnerstag 29. April 2021 um 17:00 Uhr unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln am Rathaus dem Bremer Bürgermeister Bovenschulte ein Forderungspapier überreichen.

Am selben Tag ist die GdP in Berlin in die Bundespressekonferenz eingeladen, um – auch vor dem Hintergrund der Erfahrungen der vergangenen Monate aufgrund der Pandemie – die Situation der Polizei insgesamt und die damit verbundenen Veränderungsnotwendigkeiten darzustellen.

In Berlin wird der Forderungskatalog vor dem Bundestag und am 7. Mai 2021 vor dem Bundesrat an den Bundesratspräsidenten und politische Vertreterinnen und Vertreter aus den Ländern übergeben.

Lüder Fasche, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei im Landesbezirk Bremen, freut sich, „dass der Senatspräsident mit uns – der Gewerkschaft der Polizei – hier in Bremen gemeinsam ein deutliches Zeichen für mehr Wertschätzung der täglichen Arbeit der Polizeien hierzulande setzen möchte. Diese verdiente Wertschätzung den Polizeibeschäftigten, wie auch den Beschäftigten der Bremer Ordnungsbehörden, nachhaltig zukommen zu lassen, ist nicht nur für uns als Interessenvertretung, sondern sicher auch den Menschen in unserem Land, die ihrer Polizei seit Jahren höchstes Vertrauen entgegenbringen, ein wichtiges Anliegen.“

Benjamin Kieck, GdP Kreisgruppenvorsitzender in Bremerhaven, hofft, „dass unsere Forderungen sich darüber hinaus dann auch in politischen Entscheidungen im Bund und vor allem in Bremen und Bremerhaven wiederfinden!“
Für Presse- und Medienvertreter hält die Gewerkschaft der Polizei während der Aktion Info-Material bereit.