GdP Bremen zeigt sich alarmiert: Weiter hohe Einbruchszahlen

Bremen.

Der Weserkurier berichtet in seiner heutigen Ausgabe, dass die Einbruchszahlen weiter angestiegen seien. Nach Vorstellung der Kriminalstatistik 2011 verabredeten die Ressorts Inneres und Justiz Gesprächsrunden, um Ursachen zu ergründen und gemeinsame Strategien zu entwickeln. Die GdP Bremen zeigt sich alarmiert.

Horst Göbel, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, dazu: "Wir fragen uns, was aus diesen "Strategierunden" geworden ist und welche Ergebnisse sie gebracht haben. Haben sie stattgefunden und wie oft? Gibt es Lösungsvorschläge aus diesem Kreis für die jetzige Situation oder waren die Runden nur "Potemkinsche Dörfer", um die Bürgerinnen und Bürger zu beruhigen?"