Zum Beschlussvorschlag der Innenministerkonferenz i.S. Impfungen von Polizisten!

GdP Hamburg: Kolleginnen und Kollegen jetzt schneller testen

Hamburg.

Nachdem wir in der Vergangenheit mehrfach die Corona-Teststrecke für Polizeibeschäftigte angesprochen hatten und hier gemeinsam mit der Polizeiführung Verbesserungen erzielen konnten, begrüßen wir, dass Innensenator Andy Grote weiterhin dabei ist, unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Bewältigung der Corona-Krise zu unterstützen.

"Wir haben als Gewerkschaft auf die Situation der Polizeibeschäftigten in der Corona-Krise eindringlich hingewiesen. Wichtig ist, dass die Kolleginnen und Kollegen jetzt schneller getestet werden. Die Initiative des Innensenators auf der Innenministerkonferenz setzt diese Linie konsequent fort", sagte der Landesvorsitzende Horst Niens nach Bekanntwerden, dass ein entsprechender Beschlussvorschlag bei der Innenministerkonferenz eingebracht wurde. Zum Wohl unserer Kolleginnen und Kollegen steht die GdP Hamburg der Politik natürlich weiterhin gern beratend zur Verfügung.