Personalratswahlen 2018

GdP MV gewinnt die Personalratswahlen der Polizei

Schwerin.

Die Beschäftigten der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern haben ihre Personalräte gewählt und das Ergebnis ist beeindruckend. GdP – kompetent verlässlich für Alle! Die Gewerkschaft der Polizei stellt mit 7 der 11 Mitglieder im Hauptpersonalrat der Polizei nicht nur Arbeitnehmer und Beamte. Gleichzeitig sind die GdP-Vertreter auch Mitarbeiter der Schutz- oder Kriminalpolizei, Vertreter ihrer Präsidien, des KK, des LPBK, der Bereitschaftspolizei und des LKA. Es sind Kolleginnen und Kollegen des ehemaligen mittleren, gehoben als auch höheren Polizeivollzugsdienstes dabei. Es sind Frauen und Männer, die einen mit langjährigen Erfahrungen, die anderen noch relativ jung. Kurz gesagt, das Motto GdP – kompetent verlässlich für Alle ist für uns nicht Worthülle sondern gelebte Realität.

GdP – kompetent verlässlich für Alle

Aber auch in allen Bezirks- und fast allen Örtlichen Personalräten stellt die GdP die Mehrheit der Mitglieder.

Dieses großartige und so eindeutige Wahlergebnis erfüllt uns mit Freude und Stolz. Die Gewerkschaft der Polizei möchte sich daher bei allen Wählerinnen und Wählern für diesen überwältigen Vertrauensbeweis bedanken.

Unser Dank gilt aber auch unseren vielen fleißigen und engagierten Helfern, ohne deren Mitarbeit und Engagement ein solches Ergebnis nicht möglich gewesen wäre.
Wir gratulieren den gewählten Kolleginnen und Kollegen zu ihren eindrucksvollen Ergebnissen und wünschen viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit im Personalrat.