GdP-News 2016

alt=Foto: Zielasko

Tarifverhandlungen für Bund und Kommunen

Nach massiven Warnstreikaktionen:

alt=Klare Kante zeigen die GdP-Demonstrantinnen und -Demonstranten am Verhandlungsort der Tarifrunde 2016 in Potsdam: Kurz bevor die Verhandlungen fortgesetzt wurden, unterstützten der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow (3.v.r.) sowie die für Tarifpolitik verantwortliche stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Kerstin Philipp (2.v.l.) die in die brandenburgische Landeshauptstadt angereisten Gewerkschafter. Mit dabei: GdP-Tarifsekretärin Alberdina Körner sowie die Bundespolizei-Kollegen Manfred Kirchoff (l.), Rüdiger Maas (m.) und Martin Schilff (r.). Foto: Holecek

Fachkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion:

alt=Foto: Holecek

GdP-Flagge weht über Brüssel

alt=Foto: Horst Wagner

Demo-Wochenende und GdP-Betreuungseinsatz in Hannover:

GdP-Fachsymposium zu Flucht und Migration

alt=Über das Thema „Migration und Integration als Herausforderung für die Gesellschaft und für die Polizei“, diskutierten Tania Kambouri, Polizeibeamtin aus NRW (2.v.r.), die Berliner AWO-Geschäftsführerin Barbara König und Dietmar Schilff, stellvertretender GdP-Bundesvorsitzender. Moderiert wurde die Runde von Journalist Wolfgang Kapust (2.v.l.). Die Polizistin und Buchautorin Kambouri sagte:

TV-Tipp: „Polizei am Limit“: Samstag, 23. April, ab 20.15 Uhr auf "vox":

GdP zu Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts

alt=Foto: Screenshot ard.de

GdP zur 2. Verhandlungsrunde für den öffentlichen Dienst in Potsdam:

Gewerkschaft der Polizei (GdP) zum Prostitutionsgesetzentwurf: