GdP Niedersachsen

Gewerkschaften zu bevorstehender Haushaltsklausur

Hannover.

Im Vorfeld der am 11. Juli beginnenden Haushaltsklausur der niedersächsichen Landesregierung veröffentlichen die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes in Niedersachsen: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Gewerkschaft der Polizei (GdP) und Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), ein Grundsatzpapier.

Die Vorsitzenden Laura Pooth (GEW), Dietmar Schilff (GdP) und Detlef Ahling (Ver.di) legen die Gewerkschaftspositionen zur Planung des Doppelhaushaltes 2022/2023 dar.

Darin werben sie für eine Angleichung der Beamtenbesoldung an den Bundesschnitt, ein Ende der Ungleichbehandlung von Tarifbeschäftigten der Länder gegenüber Bund und Kommunen, mehr Investitionen in Personal, Ausstattung und Infrastruktur sowie das Ende der Sparpolitik auf dem Rücken der Landesbeschäftigten.