Einladung zur Pressekonferenz

GdP Niedersachsen: Polizeicomputersystem „PolizeiClient“ und Sanierungsstau in den Dienststellen

Hannover.
Die Polizei Niedersachsen hat im vergangenen Jahr ein hochmodernes Computersystem bekommen, den „PolizeiClient“. Im Dezember sorgte ein landesweiter Ausfall für Schlagzeilen. Genauso sind der schlechte Zustand mancher Polizeiliegenschaft und der Sanierungsstau immer wieder Thema.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen hat in einer anonym durchgeführten Umfrage ihre Mitglieder gebeten, Vor- und Nachteile des „PolizeiClient“ zu schildern und Eindrücke über die baulichen Mängel der Dienststellen zu vermitteln. Die Ergebnisse dienen der GdP als Handlungsgrundlage, um gemeinsam mit dem Polizeihauptpersonalrat auf Verbesserungen hinzuwirken.

Wir möchten Sie über die Ergebnisse der Befragung sowie die daraus folgenden Forderungen informieren und laden ein zur Pressekonferenz:

Datum: Freitag, 24. Mai 2019
Zeit: im Anschluss an die Landespressekonferenz, die um 10.30 Uhr beginnt.
Ort: LPK-Raum im Niedersächsischen Landtag, Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover

Als Ansprechpartner steht Ihnen der Landesvorsitzende der GdP Niedersachsen und stellv. Vorsitzende des Polizeihauptpersonalrats (PHPR), Dietmar Schilff, zur Verfügung.