GdP-Niedersachsen: Schilff mahnt bessere Ausstattung auch in Niedersachsen an

Hannover.

Ebenso wie die GdP-Bund begrüßt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen die von der Bundesregierung geplanten Maßnahmen gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität.

Der Landesvorsitzende Dietmar Schilff sagte am Mittwoch ergänzend: „Es muss dabei auch auf die personelle Ausstattung bei den Sicherheitsbehörden in Niedersachsen und eine gut vernetzte Zusammenarbeit der Länder mit dem Bund und der geplanten Zentralstelle beim BKA geachtet werden. Das LKA Niedersachsen wie auch der Landesverfassungsschutz und die polizeilichen Staatsschutzbereiche brauchen auch dafür genügend Fachleute. Nur so ist es möglich, entsprechend wirkungsvoll im Land ermitteln zu können, wenn das BKA Delikte in den Bereichen Rechtsextremismus und Hasskriminalität feststellt.“