GdP Rheinland-Pfalz beglückwünscht Anja Rakowski zur Leiterin der Abteilung Polizeieinsatz im Polizeipräsidium Rheinpfalz und zur ständigen Vertreterin der Behördenleitung

Mainz.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) wünscht ihrer Kollegin einen guten Start für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit im südöstlichen Rheinland-Pfalz. „Für die GdP ist klar, dass mit Anja Rakowski eine erfahrene Kollegin diese Funktion übernimmt“, betont Landeschefin Kunz. „Sie hat Polizei von der Pike auf gelernt, zahlreiche Funktionen im mittleren, gehobenen und höheren Dienst begleitet und viele Erfahrungen gesammelt, auf die sie nun zurückgreifen kann.“

Der Weg zur Führungskraft im 4. Einstiegsamt bei der rheinland-pfälzischen Polizei ist anspruchsvoll und beinhaltet zahlreiche Herausforderungen für Frauen wie Männer. Mit unserer Kollegin Anja Rakowski hat es eine Frau als erste in diese Funktion geschafft, die auch Mutter ist und aus eigenem Erleben beurteilen kann, wie es ist, das Berufsleben und die Familie als Polizistin in unterschiedlichsten Funktionen in Einklang zu bringen.
Polizeidirektorin Anja Rakowski im Gespräch mit der GdP: „Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass mir diese Aufgabe übertragen wurde. Ich denke, dass dies für die Frauen in der Polizei Rheinland-Pfalz ein gutes und starkes Signal ist.“